Seit 2011

Australien Team

Unser Team berät Dich gerne zu allen Themen rund um Dein Work and Travel in Australien. Als ehemalige Backpacker wissen wir genau, worauf es ankommt.

unser Podcast

Beim Work and Travel in Australien, Neuseeland und Co. gibt es viel zu beachten und noch mehr zu erleben. Um Dich optimal vorzubereiten empfehlen wir Dir daher, unseren Podcast anzuhören. Hier erzählen ehemalige Backpacker von ihren Abenteuern. Was Du bald erleben wirst haben sie schon hinter sich – und können Dir mit Tipps und hilfreichen Ratschlägen zur Seite stehen. Hier bekommst Du Erfahrungsberichte aus erster Hand und das zu vielen verschiedenen Themen, die Backpacker eben beschäftigen, darunter Jobsuche, Autokauf und was beim Work and Travel so alles Unvorhergesehene passieren kann. Freu Dich auf die tollen Anekdoten. Wir wünschen Dir viel Spaß beim Hören!

Unser Team

Uns verbindet die Leidenschaft für Australien und Neuseeland! Erfahre jetzt, wer hinter Work Travel Fun steckt!

Andre Kollai

Andre Kollai

Company Director/ Tourguide

André Kollai kam 2005 als deutscher Backpacker nach Neuseeland und lebte dann mehrere Jahre in Auckland. Unzufrieden mit dem Service der Organisation, mit der er damals das Land bereiste, beschloss er, sein eigenes Business zu starten, um Backpackern in Neuseeland zu einem einmaligen Erlebnis zu verhelfen. 2011 gründete er Work Travel Fun und steht Reisenden seitdem mit Rat und Tat zur Seite. Er lebt mittlerweile in Leipzig.

Mara Schneider

Mara Schneider

Assitentin / Texterin

Mara Schneider ist ehemalige Journalistin und hat für viele Online Portale und Zeitungen in Deutschland geschrieben. 2010 kam sie als Au Pair nach Neuseeland – und ist geblieben. Heute lebt sie in Whangarei, Neuseeland. Sie arbeitet als Beraterin und Texterin für unsere Webseite.

Ihr Motto: Every dreamer knows it is entirely possible to be homesick for a place you’ve never been to. Perhaps even more homesick than for familiar ground.

Julian Lea

Julian Lea

Marketing / Designer

Neuseeland war das erste Fernreiseziel, das Julian je besucht hat, und er hat sich damals direkt in die Gelassenheit der Kiwis und die wunderschöne, unberührte Landschaft verliebt. Julian ist sehr reiselustig und hält eindrucksvolle Momente gern auf Video fest. Mittlerweile kümmert er sich bei uns or allem um uns Marketing und das Design der Seiten.

Sein Motto: The only limits in life are the ones you set yourself. 

Lea Inselmann

Lea Inselmann

Texterin

Lea Inselmann arbeitet als Texterin in Leipzig und füllt seit vielen Jahren unsere Webseiten mit Leben. Sie ist studierte Medien- und Kulturwissenschaftlerin und hilft uns dabei, unsere Homepage mit informativen, spannenden Texten zu füllen. Sie hat für viele Travel-Blogs geschrieben und liebt es, zu reisen.

Simon Yip

Simon Yip

Buchhaltung

Simon Yip managed unsere Buchhaltung von Auckland aus. Er ist der Gründer von YIP Associates and hilft Start Up Unternehmen mit seinem Wissen.

Diana Boehm

Diana Boehm

Designerin

Diana Boehm ist eine junge Designerin aus Leipzig. Gemeinsam mit André arbeitet sie an vielen Projekten und berät uns im Hinblick auf das Design unserer Website. Sie ist zudem Mitgründerin des Co-Working Space “Delta Studios”, von dem aus wir in Leipzig agieren.

Wie alles begann

Unsere Geschichte

2011 gründete André Kollai “Work Travel Fun” mit dem Ziel, Backpackern in Neuseeland den Start in ihr Work and Travel Abenteuer zu erleichtert. André war selbst zum Work and Travel in Neuseeland – und hätte sich als Backpacker viel mehr Informationen und Unterstützung gewünscht. Aus diesem Grund beschloss er, sich fortan selbstständig zu machen, um Dir die bestmögliche Reise zu ermöglichen. 2014 gründete er die firma Create a Moment Ltd. unter deren namen er verschiedene projekte vereint. In den letzten Jahren hat sich die Firma mit vielen Partnern zusammen getan und bietet mittlerweile ein großes Netzwerk rund um Neuseeland und Australien. Ob Du Australien nun als Backpacker bereisen willst, vielleicht einen Au Pair Aufenthalt planst oder einfach nur Infos über das Land suchst – bei uns bist Du genau richtig. Wir bieten Dir tolle Starter-Pakete, die Dir den Einstieg in Dein Abenteuer enorm erleichtern. Regelmäßig updaten wir unsere Homepage mit News – und in unserem Podcast kannst Du Dir spannende Backpacker-Storys anhören.

Unser Service

Dein Flug nach Australien

Dein Starter-Paket

Deine Versicherung

Dein Visa für Australien

Deinen Camper Mieten

Deinen Camper Kaufen

Oft gestellte Fragen an das Team

Wie kann man euch erreichen?

Am besten über das Kontaktformular. Wir versuchen, uns so schnell wie möglich zurück zu melden. Du kannst uns aber auch hier im Chat anschreiben. Wenn sich niemand meldet, weil wir gerade beschäftigt sind, hinterlasse einfach Deine Kontaktdaten und wir melden uns bei dir zurück sobald es geht!

Ich möchte ein Starter-Paket buchen, wie geht das?

Du stellst einfach über das Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage. Wir freuen uns, von Dir zu hören und beraten Dich gerne zu den Möglichkeiten!

Wo ist eure Firma ansässig?

Wir operieren von Deutschland aus, genauer gesagt in Leipzig. Regelmäßig reisen wir jedoch zur Saison nach Australien und Neuseeland und haben natürlich auch vor Ort ein Team. Unser Service ist daher deutschsprachig.

Kann ich über euch auch meinen Flug buchen?

Wir helfen Dir gerne, den passenden Flug für Dich zu finden. Schau Dich dazu am besten zunächst auf unsere “Flüge” und “Open Return Ticket” Seite um, wo wir Dir verschiedene Möglichkeiten vorstellen. Über unsere Seite kannst Du dann auch eine Fluganfrage stellen.

Ich möchte Teil von Eurem Podcast werden!

Du hast eine spannende, lustige oder interessante Story rund um das Thema Work and Travel, Backpacking in Australien, Neuseeland oder einem anderen Land zu erzählen, die Du mit der Welt teilen willst? Dann schreib uns gerne! Wir sind immer auf der Suche nach neuen Geschichten und würden Deine gerne bei uns im Podcast erzählen!

Woher kommt eure Leidenschaft für Australien?

Australien ist neben Neuseeland unserer Meinung nach das schönste Land zum Backpacken, denn es bietet einfach unglaublich viel Abwechslung in der Landschaft. Es ist wirklich für jeden etwas dabei: tolle Städte, traumhaft schöne Strände und natürlich atemberaubende Natur. Zudem ist das Land sehr modern eingestellt und bietet viele Möglichkeiten, um Abenteuer zu erleben! Wir waren selbst schon häufig in Australien und können aus erster Hand berichten!

Australien oder Neuseeland?

Deinen Konflikt können wir verstehen – beide Länder sind toll und eine Reise Wert. Neuseeland ist deutlich kleiner als Australien und somit auch schneller durchreist. Wenn Du nur eine begrenzte Zeitspanne bleibst, ist das kleinere Land vielleicht für den Anfang die bessere Wahl – es ist nicht so überfordernd in seiner Auswahl. Wenn Du allerdings das richtige Work and Travel Abenteuer suchst und gerne rumreist, dann bist Du in Australien richtig. Vergiss nicht – das Land ist wirklich riesig! Hier braucht man vor allem Zeit.

Kann man euch über soziale Netzwerke erreichen?

Na klar, Du findest uns u.a. bei Facebook und Instagram.

“Vielen, vielen Dank für eure tolle Unterstützung. Ich habe mich vom ersten Moment an wohl mit euch gefühlt und wurde nicht enttäuscht, ihr bietet einen super Service, seit rund um die Uhr ansprechbar und das auf einer total lockeren und freundliche Ebene. Ich hatte fast das Gefühl, die Reise mit einem Kumpel zu planen!

Leonie L.

“Manchmal ist es gut, einen erfahrenen Partner an der Seite zu haben, vor allem wenn es die erste große Reise alleine ist. Ich habe über euch das Starter-Paket gebucht und mir damit selbst den Einstieg ins Work and Travel Abenteuer enorm erleichtert. Ich hab über euch sofort tolle Kontakte knüpfen können, die teilweise bis heute halten!

David K.

“Ich gebe es ganz ehrlich zu, meine Eltern haben mich überreden müssen, das Starter-Paket zu buchen – es hat sich für sie einfach sicherer angefühlt. Ich dachte erst, ich schaffe das alleine, aber es hat mir dann doch sehr viel abgenommen in der eh schon stressigen Anfangszeit. Danke dafür!

Isabel L.

Travel

Werde ein Teil von uns

Team

7 + 3 =

Unsere Sprechzeiten:

 

Studio Delta Leipzig
Montag – Freitag: 9:00 Uhr – 16:00 Uhr

Telefon: 0176 5684 9578
Email: info@create-a-moment.com