OZ

Work Travel Fun

Über Uns

Das sind wir

Unsere Geschichte

Die Idee zu Work Travel Fun kam Gründer André Kollai, als er selbst als Backpacker in Neuseeland und Australien unterwegs war und sich einen besseren Service gewünscht hätte. Nach seinem Work and Travel Jahr erhielt er ein Jobangebot in Neuseeland – und blieb viele Jahre. Mit der Idee, anderen Backpackern ihr Work and Travel zu erleichtern, kehrte er schließlich doch noch nach Deutschland zurück.

Nach langer Planung gründete sich 2014 seine Firma “Create A Moment Ltd.“. Sie vereint gleich mehrere Projekte rund um die Länder Australien und Neuseeland. Die oberste Priorität ist es, qualitativ hochwertige Angebote zu schaffen, die nicht so überteuert wie viele andere Agenturen für Backpacker sind und gleichzeitig individuell und persönlich auf Bedürfnisse eingeht.

Andrés Leidenschaft für das Reisen und die Arbeit mit Menschen veranlasste ihn, mehrere Projekte aufzubauen, um Backpackern den Start in ihr Work and Travel so stressfrei wie möglich zu gestalten. Heute lebt er wieder in Deutschland, hat sich ein großes Team Team in Leipzig, Australien und Neuseeland aufgebaut und pendelt regelmäßig zwischen den Ländern.

Work Travel Fun bietet Dir unkomplizierte Starterpakete für Australien (Work and Travel und Au Pair), unterstützt Dich bei Deiner Planung im Vorfeld, der australischen Bürokratie und der Jobsuche vor Ort. Auch für die Frage nach Autokauf in Australien sind wir Spezialisten.

Egal, ob Du ein Starterpaket buchen oder Dich zu Themen wie Jobsuche, Flüge und Autokauf erkundigen möchtest, auf unserer Seite findest Du alle Infos, die Du brauchst!

Australien

Australien ist das ideale Land, wenn Du Work and Travel machen möchtest. Es ist riesengroß, hat super viel zu bieten, eine gute Infrastruktur und vor allem: Es ist in der Saison sogar auf Backpacker angewiesen! Das bedeutet für Dich: Jobs wie Sand am Meer! Der chillige Lifestyle der Australier wird Dich schnell in den Bann reißen und Dein Work and Travel unvergesslich machen!

Down under

Down Under ist nicht nur die Bezeichnung für Australien, sondern auch für die umliegenden Länder wie Neuseeland, Tasmanien und andere Inselstaaten im Südpazifik. Auch Ozeanien ist ein Begriff, der die gesamte Region mit einbezieht. Neuseeland ist neben Australien ebenfalls ein super Land für Backpacker. Wenn Du Dich für Work and Travel in Neuseeland interessierst, schau doch mal hier vorbei.

Dein Abenteuer

Ein Work and Travel Jahr ist immer auch ein großes Abenteuer. Du wirst Momente erleben, die Du Dein Leben lang nicht vergessen wirst, neue Freunde machen, neue Kulturen kennen lernen und einfach mega viel Spaß haben. In unser Kategorie Fun haben wir Dir verschiedene Aktivitäten aufgelistet, die Deinen Australien Aufenthalt umso spannender machen werden! Besonders beliebt ist zum Beispiel Surfen in Australien.

Ein verlässlicher Partner

Individuell und persönlich

 Wir gehen auf Deine persönlichen Wünsche und Fragen ein und sind rund um die Uhr für Dich verfügbar. Als ehemalige Backpacker wissen wir ganz genau, worauf es ankommt. Schreib uns einfach eine Nachricht, wenn Du nicht weiterkommst!

 

Dein Camper

Wenn Du Dir ganz unkompliziert schon von Deutschland aus ein Auto/Camper in Australien organisieren willst, nutze unseren praktischen PreSale. Wir beraten Dich rund um den Autokauf und wenn Du in Australien ankommst, steht Dein Camper schon für Dich bereit!

Dein individueller Start

Mit der Buchung eines unserer Starter-Pakete kannst Du Dir sicher sein, unseren persönlichen und individuellen Service rund um die Uhr in Anspruch nehmen zu können! Informiere Dich jetzt zu unserem Angebot für Backpacker in Australien.

Dein entspannter Flug

Damit Du ganz entspannt in Dein Australien Abenteuer starten kannst, empfehlen wir Dir ein Open Return Ticket zu buchen. Wir haben für Dich Flüge und Anbieter verglichen und bieten Dir zudem die Möglichkeit, über unsere Partner einen möglichst günstigen Flug zu bekommen.

Unser Australien Blog

Auf unserem Blog findest Du spannende Artikel rund um das Thema Work and Travel in Australien und viele Insider-Tipps, die Dir als Backpacker in Australien sicher weiterhelfen werden!

Die richtige Wahl

Warum Wir?

Wir sind der richtige Partner für Dich, weil wir…

…selbst erfahrene Backpacker sind und wissen worauf es ankommt!

individuell und persönlich auf Deine Bedürfnisse eingehen!

…rund um die Uhr erreichbar sind!

…einen deutschsprachigen Service anbieten

…vergleichsweise günstige Starterpakete mir sehr hoher Qualität anbieten

…wir lästige Bürokratie für Dich regeln!

…wir Dich von vorne bis hinten begleiten und Dir Sicherheit bieten!

Top Service

Erstklassiger Service rund um die Uhr. Wir sind per Chat, Mail, Skype oder WhatsApp erreichbar.

Erfahrung

Jahrelange Erfahrung – als Australien-Experten stehen wir Dir mit Rat und Tat zur Seite!

Qualität

Unser Qualitätsanspruch ist sehr hoch und setzt sich von der Konkurrenz ab!

Testimonials

Meiner Meinung nach hebt ihr euch deutlich von der Konkurrenz ab. Wem kann man bei Bedarf schon spätabend bei Whatsapp noch eine Frage stellen? Ich finde es toll wie menschlich ihr seid!

Lene L.

Ich bereue es nicht, ein Starterpaket gebucht zu haben. Ich bin ein eher verpeilter Typ und die ganze Bürokratie war mir viel zu anstrengend. Mit eurer Hilfe ging alles ganz schnell.

Mirko H.

Ich habe eine Starterpaket gebucht und hatte danach sofort einen Ansprechpartner, der individuell auf meine Bedürfnisse eingegangen ist! Besser geht es nicht!

Helena J.

F.A.Q.

Im Folgenden haben wir Dir die von Backpackern am häufigsten gestellten Fragen aufgelistet. Wenn Dir trotzdem noch etwas auf der Seele brennt, setz Dich bitte umgehend mit uns in Kontakt.

Dein Flug

Dein Camper

Dein Start

Dein Konto

Kann ich euch immer anschreiben?

Ja, wir versuchen rund um die Uhr erreichbar zu sein. Natürlich haben wir aber auch Termine und sind manchmal nicht sofort erreichbar. Du kannst Dir aber sicher sein, dass wir uns sofort bei Dir zurückmelden, wenn Du Deine Kontaktdaten hinterlässt.

Gilt eurer Service während meines ganzen Jahres in Australien?

Wenn Du ein Starterpaket gebucht hast, sind wir Dein komplettes Australien Work and Travel Jahr für Dich da. Natürlich geht es in erster Linie um Vorbereitung und die erste Zeit in Australien. Danach wird vieles zum Selbstläufer. Solltest Du dennoch Fragen haben, kannst Du Dich aber auch weiterhin jederzeit an uns wenden.

Was zeichnet euch ganz besonders aus?

Wir gehen persönlich und individuell auf Dich und Deine Bedürfnisse ein. Du bist nicht einer von vielen sondern wirst als einzelne Person betreut. Unser Serviceanspruch ist sehr hoch, daher sind wir auch fast rund um die Uhr für Dich verfügbar. Unsere Produkte zeugen von hoher Qualität und sind trotzdem nicht überteuert.

Was mache ich, wenn ich keinen Job finde?

Diese Sorgen musst Du Dir nicht machen, in Australien gibt es Jobs wie Sand am Meer. Solltest Du wirklich gar keinen Erfolg haben, kannst Du Dich an uns wenden und gemeinsam finden wir sicher eine Lösung.

Wie ist der Zeitunterschied von Australien zu Deutschland?

Australien ist am andren Ende der Welt. Zeitlich gesehen ist Australien Deutschland ganze 9 Stunden voraus. Beachte das, wenn Du mit Freunden und Familie sprechen willst. Wenn Du wach bist, schlafen Sie wahrscheinlich gerade!

Wo kann ich nach Jobs suchen?

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, nach Jobs zu suchen. Auf unserer Seite dazu haben wir Dir alle wichtigen Antworten zusammengestellt.