OZ

Work Travel Fun

Service

Ein verlässlicher Partner

Individuell und persönlich

Du möchtest Work and Travel in Australien machen? Dann bist Du hier an der richtigen Adresse! Wir begleiten Dich bei den Vorbereitungen für Dein Abenteuer und stehen dir von vorne bis hinten mit Rat und Tat zur Seite. Wir waren selbst einst Backpacker in Australien und Neuseeland und wissen genau, worauf es ankommt. Wir informieren Dich zu wichtigen Themen rund ums Reisen und bieten Dir tolle Starter-Pakete und Deals an, damit Du möglichst gut vorbereitet nach Australien fliegen kannst! Ob Hilfe beim Flug buchen, Visum oder Steuernummer beantragen – auf unserer Seite findest Du alles Wissenswerte und tolle Angebote. Unser Blog und unser Podcast informiert aktuell und regelmäßig über News und Tipps rund um das Leben als Backpacker in Australien! Solltest Du eine Frage haben kannst Du uns zudem jederzeit schreiben!

australien-work-travel-fun-service-autokauf-camper

Dein Camper PreSale

Bald erhältlich

australien-work-travel-fun-service-persoenliches-starterpaket

Dein persönliches Starterpaket

Kommt bald!

australien-work-travel-fun-service-autokauf-camper

Dein AuPair Starterpaket

In Arbeit

Wir sind Dein Begleiter

Weitere Angebote auf einen Blick

Wenn Du Dich entschlossen hast, ein Work and Travel Jahr in Australien zu verbringen, ist der erste wichtige Schritt schon getan. Jetzt kann es an die Planung gehen – und sicher weißt Du gar nicht so richtig, wo Du zuerst anfangen sollst. Wir geben Dir ein wenig Starthilfe und haben Dir in klaren Schritten aufgelistet, worauf es nun ankommt. Als erstes solltest Du Dein Visum beantragen, danach folgt die Buchung des Fluges. Worauf Du noch achten musst und was auf der Prioritäten-Liste ganz oben stehen sollte, erfährst Du hier bei uns!

australien-work-travel-fun-service-flug

Dein Flug

Dein Australien Flug ist wohl mit das Wichtigste bei der Planung Deines Work and Travel in Australien und sollte früh erfolgen, am besten direkt nach der Bewilligung des Visums. Doch was ist eigentlich ein Open Return Ticket, welche Airline ist die günstigste und worauf musst Du bei der Buchung unbedingt achten? Wir haben die Antworten!

australien-work-travel-fun-service-camper-presale

Deinen Camper Mieten

Bald erhältlich

australien-work-and-travel-service-bankkonto

Dein Bankkonto

In Arbeit

australien-work-and-travel-service-visum

Dein Visum

In Arbeit

australien-work-and-travel-service-versicherung

Deine Versicherung

Als Backpacker in Australien musst Du Dir leider auch über das Thema Versicherung in Australien Gedanken machen. So kompliziert ist es aber eigentlich gar nicht. Wir haben Dir eine Übersicht zusammengestellt, welche Versicherung notwendig ist und auf welche Du verzichten kannst, damit Du bestens vorbereitet in Dein Australien Abenteuer starten kannst!

australien-work-and-travel-service-gruppenfluege

Dein Gruppenflug

Bald erhältlich

Unser Australien Blog

Auf unserem Blog findest Du spannende Artikel rund um das Thema Work and Travel in Australien und viele Insider-Tipps, die Dir als Backpacker in Australien sicher weiterhelfen werden!

Die richtige Wahl

Warum Wir?

Unser Erfahrung nach ist es hilfreich, vor allem in der Vorbereitungs- und Anfangsphase Deiner Work and Travel Reise auf ein wenig Unterstützung zurück zu greifen. Das ist menschlich und gibt ein Gefühl von Sicherheit – schließlich steht Dir ein großes Abenteuer bevor. Wir bieten Dir tolle Starter-Pakete in Sidney oder Cairs (Kooperation) und stehen Dir ab Zeitpunkt der Buchung sofort rund um die Uhr unterstützend zur Verfügung. Wir regeln lästige Bürokratie für Dich und haben einfache und verständliche Schritte entwickelt, die Dir bei der Vorbereitung helfen sollen. Wir haben selbst als Backpacker angefangen und wissen genau, worauf es ankommt. Wir sind ein junges, modernes Team, dem der Mensch und nicht der Profit am Herzen liegt! Unser Motto lautet: Individuell und persönlich!  Wir gehen auf deine Bedürfnisse ein und helfen dir, wo wir nur können. 

Top Service

Erstklassiger Service rund um die Uhr. Wir sind per Chat, Mail, Skype oder WhatsApp erreichbar.

Erfahrung

Jahrelange Erfahrung – als Australien-Experten stehen wir Dir mit Rat und Tat zur Seite!

Qualität

Unser Qualitätsanspruch ist sehr hoch und setzt sich von der Konkurrenz ab!

Testimonials

Dank eurer Hilfe hatte ich den besten Start in mein Work and Travel in Australien den ich mir hätte wünschen können. Ich habe mich rund um die Uhr gut betreut gefühlt, konnte mich bei Fragen immer an euch wenden und habe mich immer gesehen gefühlt. Tausend Dank dafür, ich kann es nur empfehlen.

Johanna L.

Wir haben Work and Travel in Australien als Paar gemacht. Gerade deshalb hatten wir im Vorhinein ein paar Fragen, worauf wir achten müssen. Uns wurde persönlich und super schnell geholfen und auch während des Jahres sind wir immer mal wieder auf eure Seite gegangen, um uns zu informieren.

Luisa und Andre

Mein Australien Jahr war das beste was mir je passiert ist. Ihr unterscheidet euch wirklich von anderen Agenturen, wo man nur eine Person in der Masse ist. Ich wüsste nicht, was ich ohne eure Starthilfe gemacht hätte, ich wäre wirklich aufgeschmissen gewesen. Dafür kann ich mich nur nochmal bedanken.

Juliane M.

F.A.Q.

Im Folgenden haben wir Dir die von Backpackern am häufigsten gestellten Fragen aufgelistet. Wenn Dir trotzdem noch etwas auf der Seele brennt, setz Dich bitte umgehend mit uns in Kontakt.

Dein Flug

Dein Camper

Dein Start

Dein Konto

Was beinhalten eure Starter-Pakete?

Wenn Du eines unserer Pakete buchst stehen wir Dir rund um die Uhr zur Verfügung und beantworten alle Deine Fragen. Du erhältst von uns regelmäßige Updates, die Dich an die nächsten Schritte erinnern. Wir buchen das erste Hostel für Dich, übernehmen lästige Bürokratie, organisieren Dir ein Starter-Kit mit SIM Karte und Co. und machen einen Termin bei einer australischen Bank für Dich. Details zu den einzelnen Paketen findest Du auf den jeweiligen Seiten.

Ich bin unsicher, womit ich starten soll!

Die Organisation des Work and Travel in Australien kann ganz schön überfordernd sein. Zum Glück haben wir ein einfach System entwickelt, dass Dir in wenigen Schritten erklärt, worauf es bei der Planung ankommt. Wenn du eines unserer Pakete buchst informieren wir Dich immer über den nächsten Step. Beginne am besten mit der Beantragung des Working Holiday Visums.

Benötige ich ein Bankkonto in Australien?

Ja, denn wenn du keines hast kann Dein Arbeitgeber den Lohn nicht überweisen. Also benötigst Du ein Bankkonto in Australien und dafür wiederum eine Steuernummer. Wenn Du eines unserer Pakete buchst übernehmen wir den lästigen Behördenkram für Dich!

Was für ein Flugticket muss ich buchen?

Es gibt kein Muss, aber ein Open Return Flug macht für ein Work and Travel Jahr jedenfalls Sinn. Der Rückflug ist dabei zwar schon bezahlt, aber das Datum noch nicht festgelegt. So hast Du maximale Flexibilität. Du willst nicht alleine fliegen? Erkundige Dich bei uns auch über angebotene Gruppenflüge.

Wo kann ich das Working Holiday Visum beantragen?

Alle Infos rund um das Working Holiday Visum findest Du hier. Beantragen tust Du das Visum dann online bei der australischen Immigrationsbehörde. Das Working Holiday Visum für Australien kostet derzeit 390 australische Dollar (ca. 270 Euro).

Wo kann ich nach Jobs suchen?
Wir haben Dir hier eine Übersicht erstellt, wie Du in Australien am besten einen Job findest. Wählen kannst Du zwischen Jobs auf dem Land oder in der Stadt. Informiere Dich über Angebote über schwarze Bretter (z.B. im Hostel), über Facebook-Gruppen oder über andere Backpacker. Auch in der Zeitung stehen manchmal Gesuche.